Abschlussfeier des AJ 2014 - Es ist Zeit zu feiern, lasst uns auf den Tischen tanzen!

Abschlussfeier des AJ 2014 - Es ist Zeit zu feiern, lasst uns auf den Tischen tanzen!

Unter dem Motto "Es ist Zeit zu feiern, lasst uns auf den Tischen tanzen" lud das AJ 3 am Samstag, den 29.7.2017 zum großen Finale ins „Liebesbier“ in Bayreuth. Gemeinsam mit Familie, Freunden und Dozenten feierten die Studierenden des Abschlussjahrganges elegant, emotional und zugleich ausgelassen den erfolgreichen Abschluss und machten dem Motto des Abends alle Ehre.

Es gab allen Grund zur Freude: Alle 30 Studierenden, die zur Prüfung angetreten waren, haben das Erste Staatsexamen erfolgreich abgelegt und einige von ihnen haben zudem die Fachgebundene Hochschulreife erworben. Es war ein von den Kurssprechern und Studierenden perfekt vorbereiteter, äußerst gelungener Abschlussabend in stilvollem Ambiente. Eine Diashow gewährte Freunden und Familie einen Einblick ins Institutsleben des AJ 2014 (Zitat eines Vaters: „Haben die nur gefeiert oder auch gearbeitet?“). Der kurzfristig geprobte, sehr emotionale Auftritt des AJ3-Chors, das ausgelassenes Tanzen zur Musik vom eigenen „Kurs-DJ“ und viele gute Gespräche werden allen Anwesenden sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.